Europäische Konferenz - Learning in Later Life - 25.-28. November 2005
enfr

Neue aktivierende Methoden in der Weiterbildung für Ältere zur Stärkung der europäischen Zivilgesellschaft

ZAWiW-Logo

ASKO-Logo

EAO-Logo

BMFSJ-Logo

ViLE-Logo  

Auf der Europäischen Fachtagung "Neue aktivierende Methoden in der Weiterbildung für Ältere zur Stärkung der europäischen Zivilgesellschaft" vom 25.11. bis 28.11. 2005 wurden die Entwicklungen der letzten 10 Jahre in der Weiterbildung älterer Menschen in Europa aufgearbeitet. Neue aktivierende Formen der politischen Bildung wurden vorgestellt und mit über 60 Fachleuten und MultiplikatorInnen aus ganz Europa in der Europäische Akademie Otzenhausen, Nonnweiler im Saarland diskutiert.

Zur Pressemeldung vom 28.11.2005.

Verantwortet wurde die Fachtagung vom Zentrum für Allgemeine Wissenschaftliche Weiterbildung (ZAWiW) der Universität Ulm in Zusammenarbeit mit der ASKO EUROPA-STIFTUNG, der Europäischen Akademie Otzenhausen und dem ViLE e.V. durchgeführt.