_
 
[ ZAWiW ] [ LernCafe ] [ ViLE e.V.] [ Townstories ] [ ODE ] [ Chat ] [Bedienungsanleitung] I
_ _ _
  Dreieck nach obenGemeinsamLernen  
_ _ _
  Dreieck nach obenLerngruppen ViLE Logo
_ _
  _Wahlbeobachtung
_ _ _
_
_  
_
_ Inhalt
_ _
_ _
_ _
_ Einführung
_ _
_ _ Die Gruppe
_ _
_ _ Verlauf
_ _
_ _ Ergebnisse
_ _
_ _ Webseiten
_ _
_ _
_ _

Einführung

Stand:


Das Modellprojekt "Gemeinsam lernen übers Netz" des ZAWiW ist seit März 2005 abgeschlossen. Die Idee des Projekts und das Angebot wird vom ViLE-Netzwerk weitergeführt.www.vile-netzwerk.de

Ein Projekt in Zusammenarbeit mit ViLE

Wahlbeobachtung

„Berücksichtigen die Parteien die Interessen der älteren Generation?“ Unter dieser Fragestellung wurde von der Senioren-Internetgruppe "ViLE-Lübeck" angesichts der bevorgestandenen Bundestagswahl 2002 ein Lernprojekt initiiert.
Das Projekt "Wahlbeobachtung" sollte ein Schritt sein, das politische Interesse und Engagement von SeniorInnen zu fördern, zumal ihre Stimmen ein großes Gewicht haben und ein immer stärkeres bekommen.