Maria Teresa


Wer bin ich?

Mein Name ist Maria Teresa, ich bin am 9.9.48 in Mailand geboren. Mit Sergio verheiratet, ich habe keine Kinder. Von Beruf, bin ich Geschichts- und Italienischlehrerin.

Was mache ich?

In diesem Jahr arbeite ich Teilzeitarbeit, darum habe ich viel Freizeit. Meine Hobbys sind reisen, fotografieren, skilanglaufen, radfahren, Autobiographies lesen, Gedichte schreiben ...und so weiter.

Die Sprache

Ich lerne Deutsch, weil ich die österreichischen Berge und Thermalbäder gern besuche. Diese Sprache ist lustig, weil die Worter wie Lego zu bauen sind ...aber sie ist ganz schwer! Ich bin auch nach Berlin gefahren und natürlich liebe ich die deutsche Kultur und Musik. Neulich habe ich entdeckt, dass meine Vorfahren aus Ligurien aus Lateinamerika und Paris gekommen sind und von meinen unbekannten fernen Cousins erhalte ich E-mails auf Spanisch und Französisch.

Die Politik

Seit drei Jahren bin ich in der "Die Schwarzen Frauen" Bewegung aktiv, die eine internationale Organisation gegen den Krieg ist.

Wo lebe ich?

Ich lebte neun Jahre in Mailand, dann bin ich nach Rom gekommen, weil mein Vater in der Filmindustrie arbeitete. Nun wohne und arbeite ich in Velletri, bei Rom. Mein Haus liegt günstig, ich komme in fünfzig Minuten mit dem Zug zum Bahnhof in Rom. Das Haus ist auf dem Land, die Lage ist sonnig und ruhig. Hier machen wir unser Olivenöl, und wir haben viele Obstbäume. Jetzt höre ich gerade die Kröten in unserem Teich quaken.

Fenster schliessen