Ruggiero Papi

(Übersetzung von Hanns Hanagarth)

Ich heisse Ruggiero Papi, bin vor 78 Jahren in Rom geboren, wo ich immer gelebt habe. Vor Ausbruch des 2. Weltkrieges habe ich am "Istituto Magistrale" studiert; ich konnte aber infolge der Kiegsereignisse das Studium nicht beenden. Nach dem Krieg habe ich es in Anbetracht der Notsituation meiner Familie vorgezogen, eine Arbeitsstelle zu finden.
1945 wurde ich bei einem großen staatlichen Chemiebetrieb eingestellt, bei dem ich bis zu meiner Pensionierung 1982 blieb. Ich habe aber meine Tätigkeit bei diesem Unternehmen über einen Beratervertrag für einige Zeit fortgesetzt. Nach meinem endgültigen Abschied habe ich noch eine andere italienische Firma und zeitweise einen ausländischen Betrieb beraten. Dabei war ich immer in der Agrarbranche tätig. Bis heute betätige ich mich noch als Berater in der Zementindustrie.
Meine Interessen reichen von Tennis über Ausflüge zu Fremdsprachen und Reisen. Ich bin verheiratet, habe einen Sohn, einen Neffen, eine Schwiegertochter und einen Bruder, die mich das Leben lieben lassen.

Fenster schliessen