Unsere virtuelle Leserunde
                                     von Hildegard Neufeld
In einem Literaturkreis treffen sich literarisch interessierte Menschen, um über gemeinsam   ausgewählte Bücher zu diskutieren, Eindrücke zu äußern, Wertungen auszutauschen und mit eigenen Erfahrungen zu verknüpfen. Immer mehr Literaturkreise etablieren sich im virtuellen Raum.
weiter …
 
50plus ans Netz
                                     von Ute Kempf
“Keine Angst vorm Internet – so kommen Sie locker rein“. „Achtung, jetzt kommen die Senioren“. „Mit dem Traumschiff ins Internet“. „Ist das Internet reif für die Älteren?“ So titelt die Presse zum Projekt „50plus ans Netz“.

weiter …
 
Das Kulturtablett von ViLE
                                     von Roswitha Ludwig
Auch beim Verein ViLE gibt es immer mal wieder Neuerungen. Diesmal das Kulturtablett - der Name ist Programm: Kultur im Angebot, zum Mitmachen und mitgestalten.


weiter …
 
Mein Weg zur Senior-Online-Redakteurin
                                     von Hildegard Neufeld
Ein ganzes Berufsleben lang habe ich mich mit Medien beschäftigt, und als ich in den Ruhestand wechselte, veränderte sich dies kaum. Allerdings bestimmten fortan PC und Internet die Erstellung und Veröffentlichung meiner Manuskripte, und ich beschloss, Online-Redakteurin zu werden.

weiter …
 
Virtuelle Lesepatenschaft
                                  von Hanna Müller
„LESEN KANN SPASS MACHEN!“ das erfuhren Schüler/-innen einer 9. Klasse  in Mannheim, die über das Internet von Lesepaten/-patinnen aus ganz Deutschland beim Lesen eines Buches begleitet wurden
weiter …