Exkursion nach Bad Waldsee, Besuch des Museums im Kornhaus und des Hymer-Museums am 01.06.2018

Termine, Infos, Austausch
Antworten
bbraun
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 20. Oktober 2015, 11:52

Exkursion nach Bad Waldsee, Besuch des Museums im Kornhaus und des Hymer-Museums am 01.06.2018

Beitrag von bbraun »

Am 1. Juni 2018 besuchte ViLE-Süd das Museum im Kornhaus in Bad Waldsee. Herr Klaus Neher führte uns durch die Sonderausstellung "Zuerst das Modell" von Axel F. Otterbach sowie durch die Sammlungen über Kunst, Geschichte und Kultur der Stadt und der Region. Danach fuhren wir weiter zum Hymer-Museum. Nach einem Mittagessen dort hatten wir eine Führung durch die Dauerausstellung mit über 80 Wohnwagen, Reisemobilen und Autos, die in eine spannende Erlebniswelt eingebunden waren. Wir reisten mit Hymer auf den Traumrouten der Welt, lernten den kulturhistorischen Hintergrund des Caravanings kennen, tauchten ein in die Geschichte der Pioniere, erfuhren Spannendes aus Technik, Entwicklung, Produktion und Design.
Details sind in meinem Bericht im ViLE-Netzwerk unter "Aktuelles" und unter "Kultur" zu finden.
Beate
Antworten