_
 
[ ZAWiW ] [ LernCafe ] [ ViLE e.V.] [ Townstories ] [ ODE ] [ Chat ] [Bedienungsanleitung] I
_ _ _
  _GemeinsamLernen  
_ _ _
  _ ViLE Logo
_ _
  _
_ _ _
_
_  
_
_ _
_ _
_ _
_ _
_ _ Gemeinsamlernen über das Netz für Senioren und Seniorinnen
_ _
_ _ Einführung
_ _
_ _ ViLE-Netzwerk
_ _
_ _ Projektüberblick
_ _
_ _ Einführungskurse
_ _
_ _ Thematische Lernkurse
_ _
_ _ Lerngruppen
_ _
_ Forum
_ _
_ _ Theorie / Erfahrungen
_ _
_ _ Presse
_ _
_ _ Tipps und Tricks
_ _
_ _ Impressum
_ _
_ _
_ _

Forum

Stand:


Das Modellprojekt "Gemeinsam lernen übers Netz" des ZAWiW ist seit März 2005 abgeschlossen. Die Idee des Projekts und das Angebot wird vom ViLE-Netzwerk weitergeführt.www.vile-netzwerk.de

Foren

Foren sind ein wichtiges virtuelles Medium, um seine Meinung zu äußern und um Diskussionen anzufachen und zu führen. In den Lernprojekten von GemeinsamLernen spielen sie immer wieder eine wichtige Rolle.

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht der Foren der einzelnen Lerngruppen. In manchem Forum wird aktuell diskutiert, manche sind aber nach Beendigung des jeweiligen Lernprojekts geschlossen worden.

Aktuelle Diskussionen

Nur TeilnehmerInnen zugänglich

  • Virtueller Treff für Frauen ab 50 - Arbeitsraum
  • Forum von Gemeinsam Lesen
  • Arbeitsbereich Virtuelles Kolleg

Abgeschlossene Diskussionen
(diese sind aber noch zum Teil verfügbar, um Standpunkte noch einmal lesen zu können)