_
 
[ ZAWiW ] [ LernCafe ] [ ViLE e.V.] [ Townstories ] [ ODE ] [ Chat ] [Bedienungsanleitung] I
_ _ _
  Dreieck nach obenGemeinsamLernen  
_ _ _
  Dreieck nach obenLerngruppen ViLE Logo
_ _
  _Heimat & Fremde
_ _ _
_
_  
_
_ Inhalt
_ _
_ _
_ _
_ _ Einführung
_ _
_ _ Die Gruppe
_ _
_ _ Themen
_ _
_ _ Ziele
_ _
_ Verlauf
_ _
_ _ Ergebnisse
_ _
_ _ Webseiten
_ _
_ _ Foren
_ _
_ _ Kontakt
_ _
_ _
_ _

Verlauf

Stand:


Das Modellprojekt "Gemeinsam lernen übers Netz" des ZAWiW ist seit März 2005 abgeschlossen. Die Idee des Projekts und das Angebot wird vom ViLE-Netzwerk weitergeführt.www.vile-netzwerk.de

Verlauf

Nach einer ersten Phase mit parallel verlaufenden grob gegliederten Diskussionsträngen hatte sich die Gruppe auf eine Anzahl verschiedener Themenkomplexe geeinigt, die nacheinander gemeinsam bearbeitet und jeweils von einem Gruppenmitglied moderiert werden.

Zur Moderation gehörte unter anderem, den Themenbereich vorzubereiten und Diskussionsbeiträge aus der ersten Phase, die zu dem Aspekt passen, zusammenzutragen und zusammenzufassen.

Die Diskussionen der einzelnen Themenbereiche konnten so in der jetzigen zweiten Phase sehr gezielt angegangen werden.

In einer dritten Phase wurden die Erfahrungen aus dem Projekt und Ergebnisse aus den Themensträngen noch einmal übergreifend diskutiert.