_
 
[ ZAWiW ] [ LernCafe ] [ ViLE e.V.] [ Townstories ] [ ODE ] [ Chat ] [Bedienungsanleitung] I
_ _ _
  Dreieck nach obenGemeinsamLernen  
_ _ _
  Dreieck nach obenLerngruppen ViLE Logo
_ _
  _Neue Weltordnung
_ _ _
_
_  
_
_ Inhalt
_ _
_ _
_ _
_ _ Einführung
_ _
_ _ Die Gruppe
_ _
_ Themen
_ _
_ _ Verlauf
_ _
_ _ Ergebnisse
_ _
_ _ Webseiten
_ _
_ _
_ _

Themen

Stand:


Das Modellprojekt "Gemeinsam lernen übers Netz" des ZAWiW ist seit März 2005 abgeschlossen. Die Idee des Projekts und das Angebot wird vom ViLE-Netzwerk weitergeführt.www.vile-netzwerk.de

Themen

In vier Diskussionsrunden wurden folgende Themenstränge innerhalb des Projekts besprochen:

"Brauchen wir eine neue Weltordnung?"

"Werden wir ehrlich informiert oder werden wir durch gezielte Desinformation veranlasst, uns eine Meinung zu bilden, die nicht der Realität entspricht?"

"Werden die Menschenrechte noch beachtet?"

"Wie soll sich Europa unserer Meinung nach verhalten? Welche Chance sehen wir in der zukünftigen Politik der EU?"

Dazu wurden auch Dokumentationen zur Verfügung gestellt, ebenso gab es Literaturtipps.