_
 
[ ZAWiW ] [ LernCafe ] [ ViLE e.V.] [ Townstories ] [ ODE ] [ Chat ] [Bedienungsanleitung] I
_ _ _
  Dreieck nach obenGemeinsamLernen  
_ _ _
  Dreieck nach obenThematische Lernkurse ViLE Logo
_ _
  _E-Learning
_ _ _
_
_  
_
_ Inhalt
_ _
_ _
_ _
_ _ Einführung
_ _
_ _ Die Gruppe
_ _
_ _ Thema
_ _
_ Verlauf
_ _
_ _ Ergebnisse
_ _
_ _ Webseiten
_ _
_ _ Kontakt
_ _
_ _
_ _

Verlauf

Stand:


Das Modellprojekt "Gemeinsam lernen übers Netz" des ZAWiW ist seit März 2005 abgeschlossen. Die Idee des Projekts und das Angebot wird vom ViLE-Netzwerk weitergeführt.www.vile-netzwerk.de

Verlauf


Anders als bei den meisten vorhergehenden virtuellen Lerngruppen, wurde bei diesem Seminar das Thema, die Materialien und der Arbeitsplan von den Seminarleitenden recht detailliert vorgegeben.

Die Zusammenarbeit lief über das Internet. Auf diese Weise konnten alle, die mitmachten, gleich erproben, wie E-Learning funktionieren kann! Das Seminar baute auf regelmäßiger Teilnahme auf; Interessierte konnten sich aber auch an ausgewählten Teilthemen des Seminars beteiligen. Die Bearbeitung eines Teilthemas dauerte in der Regel ein bis zwei Wochen.

Ein detaillierter Verlaufsplan ist auf den Webseiten des Projekts zu finden.