_
  [ZAWiW] [gemeinsamlernen] [LiLL]
_ _ _
  Dreieck nach obenGemeinsamLernen  
_ _ _
  Dreieck nach obenSelbstorganisierte Lerngruppen in Europa
_ _
  _Methoden
_ _ _
_
_ < Seite 2 von 7 >
_
_ Inhalt
_ _
_ _
_ _
_ _ Einführung
_ _
_ Virtuelles Lernen
_ _
_ _ Forschendes Lernen
_ _
_ _ Evaluierungskriterien
_ _
_ _ Vorgehensweise
_ _
_ _ Self-managed learning
_ _
_ _
_ _

Virtuelles Lernen

Stand:


Virtuelles Lernen

hat Affinität zum entdeckenlassenden Lernen.
Es erschließt dem Lernenden neue Lernräume und fördert, wie erfordert, vernetztes Denken.

Die Herausforderungen bestehen darin:

  • sich erkundigen,
  • Informationen suchen,
  • sich Überblick verschaffen,
  • Informationen einordnen,
  • Informationen verarbeiten,
  • Informationen strukturieren,
  • Informationen bewerten,
  • Informationen zu Wissen integrieren.