_
 
[ EuCoNet ]   [ ZAWiW ]   [ SoLiLL ]   [ LiLL ]    [ Gemeinsamlernen ]I
_ _ _
  Dreieck nach obenTownStories  
_ _ _
  Dreieck nach obenPartnertreffen Logo ZAWiW
_ _
  _Macomer
_ _ _
_
_  
_
_ Zurück - Inhalt
_ _
_ _
_ _
_ _ Programm
_ _
_ _ Impressionen
_ _
_ Präsentation in Berlin
_ _
_ _
_ _ _ _ _ _

Townstories

Stand:


Präsentation in Berlin

Partnertreffen in Macomer

Macomer war für uns eine Reise in eine Welt, die für uns in vielem neu war. Die Sarden haben eine eigene Kultur und sie haben in ihren Liedern eine eigene Sprache. Die lokalen Traditionen sind noch sehr stark.

Besonders beeindruckt haben uns dieMenschen ,die wir dort kennengelernt haben,. Sie wirken auf den ersten Blick schüchtern und reserviert, aber sie haben eine angeborene Gastfreundschaft. Sie sind ausgesprochen sympathisch.

Diskutiert wurde zum Beispiel, wie das Projekt "Townstories"auch über das Treffen in Berlin hinaus fortgesetzt werden könnte. Eine andere Arbeitsgruppe befaßte sich mit Übersetzung und Öffentlichkeitsarbeit.

Eine nette Begebenheit am Rande war die "Giornata della Donna"am 8. März in Alghero. Schon am Morgen wurden Mimosensträuße an die Frauen verteilt und am Abend waren alle Restaurants überfüllt, weil die Frauen ausgelassen feierten.

An Macomer erinnern uns noch heute die Photos von den mysteriösen Nuraghen, die einmalig, unverwechselbar und typisch sardisch. sind.