_
 
[ ZAWiW ] [ LernCafe ] [ ViLE e.V.] [ Townstories ] [ ODE ] [ Chat ] [Bedienungsanleitung] I
_ _ _
  Dreieck nach obenGemeinsamLernen  
_ _ _
  Dreieck nach obenLerngruppen ViLE Logo
_ _
  _Alt & Jung
_ _ _
_
_  
_
_ Inhalt
_ _
_ _
_ _
_ _ Einführung
_ _
_ _ Die Gruppe
_ _
_ Themen
_ _
_ _ Ziele
_ _
_ _ Verlauf
_ _
_ _ Ergebnisse
_ _
_ _ Webseiten
_ _
_ _ Kontakt
_ _
_ _
_ _

Themen

Stand:


Das Modellprojekt "Gemeinsam lernen übers Netz" des ZAWiW ist seit März 2005 abgeschlossen. Die Idee des Projekts und das Angebot wird vom ViLE-Netzwerk weitergeführt.www.vile-netzwerk.de

Themen

"...Themen, die im Schulunterricht diskutiert wurden oder von privatem Interesse waren."

Zum Beispiel: Lebensgefühle in den Kriegs- und Nachkriegsjahren, Einstellungen zum Kosovo-Krieg, der damals gerade unter deutscher Beteiligung geführt wurde, zur Genmanipulation, zum Umgang mit ausländischen MitbürgerInnen, aber auch zum Verhältnis von Jungen und Mädchen früher oder was sie über das Verhalten von Jugendlichen heute denken.