Zweifache Auszeichnung für „Die gewollte Donau“.

Am 15.10.2015 wurden in Brüssel die diesjährigen Preisträger des Europäischen Bürgerpreises 2015 geehrt.
Zu den Ausgezeichnet gehört das von Carmen Stadelhofer iniziierte Projekt:
Die gewollte Donau an dem auch eine grössere Anzahl ViLE-Mitglieder, im Wortsinn, mitgestrick haben. Zwischen ViLE und ILEU besteht ein langjähriger Kooperationsvertrag und ViLE hat dies Projekt personell und finanziell unterstütz.
Zitat Website Europäisches Parlament:
ILEU e. V. - "Die gewollte Donau" aus Ulm ist ein Zusammenschluss von Partnern aus acht Donauländern, die die Menschen im Donauraum zusammenführen möchten. Parallel zur Donauraum-Strategie, die sich vorrangig an Wirtschaft und Politik richtet, möchte das Projekt "Die gewollte Donau" die Menschen in den Donauländern dazu anregen, aufeinander zuzugehen und sich besser kennenzulernen.
Siehe auch:
http://www.europarl.europa.eu/news/de/news-room/content/20151015STO97852/html/Preisträger-des-Europäischen-Bürgerpreises-2015-in-Brüssel-geehrt

Das gleiche Projekt Die gewollte Donau wurde von der europa-union deutschland / Europa Professionell ebenfalls ausgezeichnet.
Die Europa-Lilie für bürgerschaftliches Engagement wurde am 19.10.2015 von Frau Evelyne Gebhardt MdEP, in der Vertretung des Landes Baden-Württemberg beim Bund in Berlin, Carmen Stadelhofer überreicht. Frau Gebhardt hob in ihrer Laudatio besonders die Völker verbindende Kraft und das Engagement vieler Bürgerinen und Bürger in den acht an dem Projetbeteiligten Ländern hervor.
Der Vorstand von ViLE gratuliert dem Projekt Die gewollte Donau und Carmen Stadelhofer zu diesem Erfolg.
hf-20.10.2015

Zurück