Neues zur IGA-Berlin-2017.

 Aus Anlass des IGA-Herbstfestes hatten Besucher letztmalig am Sonntag den 16. Oktober Gelegenheit, das Gelände der IGA-Berlin 2017 zu betreten und zu besichtigen. Zu diesem IGA-Herbstfest in den Gärten der Welt kamen an einem regnerischen Tag über 23.000 Besucher. Neben den Gärten der Welt gab es Gelegenheit, einen großen Teil des neuen IGA-Geländes auf den bereits vorhandenen Wegen in Augenschein zu nehmen. Die Besucher erhielten so einen Einblick auf bereits gestaltete Flächen und auf solche, die noch fertig zu stellen sind. Nach diesem Tag schließen sich die Tore für Besucher und werden erst am 13. April 2017 wieder geöffnet.

Die Gärten der Welt waren bisher schon eine Attraktion für die Berliner und Berlin Besucher. Das neue erweiterte Gelände mit den integrierten Gärten der Welt soll ein großer Besuchermagnet werden. Für alle Interessierten nachstehenden ein Link mit Besucher Information.

http://iga-berlin-2017.de/service/besucherinformationen

http://iga-berlin-2017.de/gartenausstellung/gaertnerische-hoehepunkte


Das neue Besucherzentrum. Foto: © WW+ /IGA-Berlin-2017

Ein weiterer und ganz besonderer Besuchermagnet, der IGA-Campus und das Umweltbildungszentrum.

Hierzu eine ausführliche und sehr informative Pressemitteilung.

http://www.stadtentwicklung.berlin.de/aktuell/pressebox/archiv_volltext.shtml?arch_1610/nachricht6229.html

hf-24.10.2017.

IGA-Berlin 2017 – es geht vorwärts!

IGA-Herbstfest in den Gärten der Welt am 16. Oktober 2016
Auf dem Gelände der Internationalen Gartenausstellung Berlin 2017 (IGA Berlin 2017) in Marzahn-Hellersdorf wird aktuell gebaut, gesät und gepflanzt. Die ersten Kabinen  der IGA- Seilbahn sind bereits vor Ort und die neuen Gärten und Bauten nehmen immer mehr Form an. Diese Vielfalt und den Fortschritt der Vorbereitungen können die Gäste beim IGA-Herbstfest in den Gärten der Welt am 16. Oktober 2016 bestaunen. Die Vorschau auf die IGA  mit zahlreichen Führungen in das Baustellengelände verschmilzt mit dem traditionellen bunten Herbstfest der Gärten der Welt, das seit vielen Jahren als Publikumsmagnet bei Familien beliebt ist. Vor Ort können auch bereits IGA-Eintrittskarten für 2017 erworben werden.
Der Eintritt zum Herbstfest und somit auch zu den Gärten der Welt ist an diesem Sonntag kostenfrei.


Berlins Seilbahn - Die ersten Kabinen sind vor Ort.
Foto: IGA Berlin 2017 GmbH / Lichtschwärmer
hf.

Die IGA als Gartenlabor der Zukunft

Die IGA als Gartenlabor der Zukunft
Internationale Landschaftsarchitekten, Garten- und Landschaftsgestalter, Pflanzenproduzenten, Kunst- und Kulturschaffende aus aller Welt verwandeln Berlin in ein Gartenlabor der Zukunft. Von Balkonien bis zum Wassergarten, vom Gemüsebeet bis zur urbanen Farm, vom Stadtwald zu einer neuen Gartenstadt – hier wird gezeigt, was, wie und wo überall Garten sein kann.

Die IGA Berlin beginnt am 13. April und endet am 15. Oktober 2017. 186 Tage lang öffnet dann die Internationalen Gartenbauausstellung ihre Pforten. Bis zum Ende der Ausstellung im Oktober werden etwa 2,4 Millionen Besucher erwartet.

Das IGA-Ausstellungsgelände wird insgesamt rund 104 Hektar umfassen und damit fast zehn Mal größer als die Berliner Museumsinsel sein. Schon jetzt lädt die IGA Berlin 2017 zu Veranstaltungen nach Marzahn-Hellersdorf ein. Hier wächst die urbane Zukunft des Gartens – bereits jetzt weisen die bestehenden „Gärten der Welt“ jährlich mehr als 800.000 Besucher auf. Der Kartenvorverkauf startet am 30.09.2016!

Planen Sie einen Besuch der IGA Berlin 20017 in ihre Reisepläne ein.

Alle Informationen unter: http://www.iga-berlin-2017.de/

Zurück