intern


Heimat und Fremde

Eine Arbeitsgruppe des selbstorganisierten
Lernens im Internet
 

Mit der Website "Heimat und Fremde" haben wir unsere gemeinsame Arbeit in der Zeit von September 2000 bis April 2002 dokumentiert. In 7 Komplexen wurden verschiedene Aspekte dieses umfangreichen Themas untersucht.
Im Februar 2002 wurde die Bearbeitung der Themen- komplexe abgeschlossen. Damit und mit der Auswertung der Fragebogen, um deren Beantwortung wir Besucher der Website gebeten hatten, haben wir die aktive Phase unseres Projekts beendet.
Die Ergebnisse dieser Arbeit haben wir abschließend in einem Erfahrungsbericht zusammengefasst.
Natürlich wissen wir, dass unser Thema längst nicht erschöpft ist, dass die Beantwortung jeder Frage zugleich neue aufwirft. Wir lassen deshalb die Website weiterhin im Internet stehen. Das soll Interessierten die Möglichkeit geben, sich zu informieren.
Schauen Sie sich deshalb die folgenden Seiten an!
Für neue Gedanken, Hinweise und Fragen steht ein Diskussionsforum zur Verfügung.

Dezember 2000          Gemeinsam lernen   Projektgruppe Heimat und Fremde          Letzte Änderung am 05.06.2002