ViLE-Lübeck besuchte den Bundestag

Auf Einladung des Bundespresseamtes, vermittelt von der Lübecker Abgeordnete Gabriele Hiller-Ohm, besuchten acht Mitglieder der Gruppe ViLE-Lübeck vom 28. bis 30.03.2012 den Deutschen Bundestag in Berlin. Es war keine Vergnügungsreise, denn das Bundespresseamt hatte ein anspruchsvolles und teilweise auch anstrengendes Informations-Programm zusammengestellt.
Am Ankunftstag gab es eine an politischen Gesichtspunkten orientierte Stadtrundfahrt und einen Besuch im Willy-Brandt-Haus. Am nächsten Morgen einen zweiten Teil der Stadtrundfahrt, Informationsgespräche im Ministerium für Arbeit und Soziales in der Mauerstraße und im Bundespresse-und Informationsamt am Reichstagsufer, ein Gespräch mit der Bundestagsabgeordneten Gabriele Hiller-Ohm im Paul-Löbe-Haus neben dem Reichstag und abends als Höhepunkt „live“ die Beobachtung einer Plenarsitzung des Bundestages sowie eine Besichtigung der Glaskuppel des Reichstags.
Der Besuch endete am dritten Tag mit einer Besichtigung der Dauerausstellung „Tränenpalast“ am Bahnhof Friedrichstraße und einem Besuch des interessanten Alliierten-Museums in Dahlem.

Alle Bilder dieser Seiten sind im Großformat in der Bildergalerie zu sehen.

Erster Tag: Stadtrundfahrt und Willy-Brandt-Haus

Weiterlesen …

Zweiter Tag: Sozialministerium und Bundespresseamt

Weiterlesen …

... Besuch im Paul-Löbe-Haus

Weiterlesen …

... Besuch einer Plenarsitzung

Weiterlesen …

... Besuch in der Neuen Nationalgalerie

Weiterlesen …

Dritter Tag: Tränenpalast am Bahnhof Friedrichstraße

Weiterlesen …

Zurück