Mit der Lupe den Inhaltsstoffen auf der Spur

Die bundesweit vertretene Drogeriekette „dm“ führt als erstes Handelsunternehmen in Deutschland Lupen an Einkaufswagen ein. Wie das Unternehmen im September 2009 bekannt gab, wurden an ihren Einkaufswagen Lupen montiert, die allen Kunden das Lesen der Verpackungsaufdrucke erleichtern sollen.

Seit Februar wurden die Lupen zunächst in 90 dm-Märkten in ganz Deutschland getestet, um Erfahrungen zu sammeln. Die Lupen fanden Anklang, und man entschied sich, diesen Service in allen rund 1.100 dm-Märkte einzuführen.

Auch sonst legt die Drogeriekette Wert auf Kundenservice. So finden die Kunden in den dm-Märkten auch Wasserspender, Sitzgelegenheiten, Wickeltische und fast immer WCs.

Seit Dezember 2009 ist auch im Lübecker Citti-Großmarkt ein Teil der Einkaufswagen mit einer Lupe ausgestattet.
(Quellen: dm, Citti)

Zurück