INVIVO – Das etwas andere Magazin
                                  von Clemens Thelen
„INVIVO ist das Magazin für die etablierten 50- bis 69-Jährigen, die mitten im Leben stehen, eben: in vivo." (invivo.de

Mitten im Leben

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Lifestylemagazin für Ältere - selektiv-neugierig-vielfältig

Wollen Sie zu neuen Ufern aufbrechen? Sind Ihre Kinder aus dem Haus? Sie haben  viel Raum, sich selbst zu verwirklichen? Sie haben viel Zeit, das Leben zu genießen? Sie haben mehr Geld, sich jetzt auch mehr zu gönnen?  Dann sind Sie richtig bei INVIVO. So die Werbung des zweimonatlich erscheinenden Hochglanzmagazins auf seiner Webseite. Interessenschwerpunkte sind Wirtschaft und Politik, Reisen und Freizeit, Kunst und Kultur, Fitness und Wellness, Mode und Kosmetik und Wohnen und Einrichten. Start war mit der April/ Mai Ausgabe 2008.

Philosophie
Es sind die beruflich Erfolgreichen mit einem Haushaltsnetto von wenigstens 2.500 Euro. Sie wohnen in den „Agglomerationsräumen" der Großstädte in ihren eigenen vier Wänden, so die Chefredakteurin Bianka Oehler in einer Pressemitteilung Ende 2007. „In der Lifestyle-Segmentation ist es die Spitze der Innovativen Aufsteiger, die auf dem direkten Weg zu den Weltoffenen Etablierten sind. Durch die Verknüpfung dieser Segmentation mit soziodemographischen Daten, mit Gebäudebewertungen und Konsumgewohnheiten haben wir ... die INVIVO Zielgruppe von insgesamt 480.000 Haushalten mit rund einer Million Personen selektiert", beschreibt Heiko Heine, der Herausgeber.

Exemplar kostenlos
Jeweils 80.000 dieser ausgewählten Haushalte erhalten bei jeder Ausgabe ein Exemplar kostenlos per Post, erläutert Dana Marquardt, Vertriebsleiterin, die Vorgehensweise. „Mit jeder weiteren Ausgabe wird ein Teil der Empfänger ausgetauscht. Solange, bis die Gesamtzielgruppe erreicht ist."

Auch Online-Magazin
Nichts gegen das Hochglanzmagazin für die „putzmunteren betuchten Alten" von morgen, aber klingt das nicht doch ein wenig abgehoben, sieht so wirklich die Zielgruppe der Älteren heute tatsächlich aus? Da kommen doch berechtigte Zweifel auf. Oder ist es nur ein weiterer Versuch, an das „viele Geld der Älteren" zu kommen? Das wäre zwar legal, aber darauf fallen die doch nicht rein?
Gut finde ich, dass man das Magazin online durchblättern kann!

Informationen
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Link: http://www.invivo-magazin.de

Erscheinungsweise: 2-monatlich
verbreitete Auflage: 100 000 Exemplare
davon 80 000 im Direktvertrieb (kostenlos an ausgewählte Haushalte) und
20 000 im Pressevertrieb zum Copypreis von 6 Euro (Kiosk o.ä.)
Anzeigenpreis für eine vierfarbige Anzeigenseite: 15 000 Euro
invivo - pro skript!, 30175 hannover, schiffgraben 44,  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Chefredaktion: Bianka Oehler
Herausgeber und Geschäftsführer: Heiko Heine
Vertriebsleiterin: Dana Marquardt

 
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