Internet - interessante Webseiten

Thema: Europäische Identität

Thema: Europäische Identität

Was könnte "europäische Identität" sein? Wo finden wir das Gemeinsame in der Vielfalt? Welche Vorstellungen haben die Europäer von sich selbst? Wo kommen wir her und wo gehen wir hin? Und wie funktionieren eigentlich die europäischen Institutionen?

Weiterlesen …

Die Internetzeitung Qantara

Die Internetzeitung Qantara

Sowohl mein Studium, als auch meine berufliche Tätigkeit hatten während der letzten Jahrzehnte mit der Migration zu tun. So war ich immer auf der Suche nach neuer Literatur zu diesem Thema. Vor geraumer Zeit stieß ich auf die Internetzeitung Qantara. Für alle, die sich mit der islamischen Welt beschäftigen, ist sie eine Fundgrube von Informationen. Zunächst alle zwei Wochen und jetzt jede Woche bringt sie auf ihren Seiten wichtige Berichte, die in den unterschiedlichsten Print-, Audio- oder audiovisuellen Medien erschienen sind.

Weiterlesen …