Aktuelles
Otto-Mühlschlegel-Preis an ViLE
                                     von Erna Subklew
Am 2. Juli hat die Robert Bosch Stiftung in Baden-Baden den Otto-Mühlschlegel-Preis 2010 "Zukunft Alter" verliehen, unter anderem an den Verein ViLE .


weiter …
 
Leserin in Lodz
                                     von Anne Pöttgen
Über Zuschriften von Leserinnen und Lesern freuen wir vom LernCafé uns sehr. Hier ist eine schon zum neuen Thema „Wasser“, das wir in der letzten Ausgabe angekündigt hatten

weiter …
 
Preisausschreiben

                                         von Erna Subklew

Unser LernCafe (LC) erscheint am 01.06.2010 zum 50.Male mit dem ebenso interessanten wie wichtigen Thema „Wasser, ein elementares Lebensgut". 

Wir wollen dieses Erscheinen mit einem Preisausschreiben feiern und hoffen, dass sich viele daran beteiligen.


weiter …
 
Amsterdams Water Sensations 2010
                            von Erna Subklew
Dieses Jahr feiert die Stadt Amsterdam, die auf dem Wasser und vom Wasser lebt, ein sicherlich ungewöhnliches Fest, die „Water Sensations“.

weiter …