Bärbel König

Bärbel König

Mein Name ist Bärbel König. Ich bin im Januar 1942  in Beimerstetten, Alb-Donau-Kreis geboren. Seit 1968 bin ich mit Rolf-Peter, der auch am Projekt teilnimmt, verheiratet. Wir haben eine Tochter. Bis vor fünf Jahren war ich Lehrerin und die letzten15 Jahre Schulleiterin einer Grundschule.

Seit meiner Pensionierung bin ich bei ZAWiW als Studierende eingeschrieben und arbeite hauptsächlich im Arbeitskreis Europakontakte. Es gefällt mir, mich an Projekten auf internationaler Ebene zu beteiligen und die Kultur und Zivilisation anderer Länder kennen zu lernen. Am Projekt „Tell me about your commitment“ interessiert mich besonders, in welchen Bereichen in anderen Ländern ehrenamtlich gearbeitet  und wie diese Arbeit organisiert und durchgeführt wird. Deshalb freue ich mich  darauf, mit interessierten Menschen aus verschiedenen Ländern in Kontakt zu kommen, mich mit ihnen auszutauschen und von ihren persönlichen Erfahrungen bei ehrenamtlicher Arbeit  Impulse für die eigene Arbeit zu erhalten.

No comments yet... Be the first to leave a reply!